Roundnet im Twio X

Jetzt auch bei uns

Wir, der Twio X, haben nun eine eigene Roundnetabteilung!
Damit haben es uns als Ziel gesetzt, den Roundnetsport in seiner ganzen Vielfalt zu unterstützen und die Reichweite in Leipzig zu vergrößern.

Für das Training bei uns im Verein bedeutet das anfangs die Organisation eines freien Treffs mit einem offenen Training und kleineren, selbstständigen Gruppen. Später - wenn die Gruppen größer und beständiger sind - können daraus auch regelmäßigen angeleitete Trainingseinheiten entstehen. Im Vordergrund stehen für uns aber der Spielspaß, das soziale Miteinander und der Sport.

Was ist Roundnet?

Roundnet ist ein Teamsport, bei welchem zwei Teams mit jeweils 2 Spieler*innen gegeneinander um ein Netz auf verschiedenen Untergründen spielen. Spielobjekt ist ein kleiner Ball, welcher mit maximal 3 Kontakten auf das Netz gebracht werden muss. Dabei darf sich frei um das Netz bewegt werden.

Auftaktveranstaltung

Um unsere neue Abteilung gebührend einzuweihen, haben wir eine große Auftaktveranstaltung geplant um die ganze Festwiese mit Netzen erblühen lassen.

  • 30.07.2022 ab 11 Uhr
  • Festwiese Leipzig, direkt beim Stadion
  • Wer ein Netz hat, bitte, bitte mitbringen!
  • Wir stellen Getränke und Essen - solange der Vorrat reicht

Es gibt keine Teilnahmegebühren!
Nur ganz viel Roundnetspaß, den Fun und die Sonne. Dies solltet Ihr mitbringen. Außerdem - bitte die Zeit und den Ort an alle eure Freund*innen weitertragen, damit man nicht immer gegen die Gleichen spielt.


Bitte meldet euch fix auf der über die Seite an, damit wir Netze und Speisen planen können und dann kann es auch schon losgehen!

Anmeldung